Das Kinder-Webinar für die ganze Familie

Dein Hund, dein Freund, dein Spielgefährte, dein Seelentröster, dein Mutmacher und ganz sicher, ein etwas anderes Familienmitglied.

Es gibt viele Gründe, einen Hund in seine Familie zu integrieren. Eltern wollen ihrer Familie damit etwas Gutes tun, ein Hund soll die Familie bereichern und das Familienleben abrunden. Er kann eine Familie entschleunigen und das familiäre Miteinander fördern. 
Eltern wünschen sich, dass ihre Kinder weniger Zeit mit Smartphone, Handy oder Laptop verbringen wollen. Dass sie an die Luft gehen, um mit dem Hund Zeit zu verbringen. 
Doch stellt sich schnell heraus, dass Kinder und Hunde recht unterschiedliche Spielbedürfnisse haben und sich die erhoffte gemeinsame Zeit auf ein wildes Ballspiel reduziert und beim Kuscheln das Smartphone sehr wohl bedient werden kann. 
Auch Kinder sind mittlerweile davon überzeugt, dass ein Hund immer belohnt werden muss, wenn er, macht, was man ihm sagt. 

Dein Kind lernt

  • viel Neues über Hunde und deren Spielverhalten
  • warum Hunde miteinander spielen müssen
  • dass Menschenkinder nicht wie Hundekinder spielen können

Dein Kind wird

  • neue Beschäftigungsmöglichkeiten mit Hund bekommen
  • seinen Hund mit anderen Augen sehen
  • wird die Bedürfnisse des Hundes leichter respektieren können

In meiner umfangreichen Ausbildung zur Hundetrainerin und Verhaltensberaterin für Menschen mit ihren Hunden habe ich mich intensiv mit dem Verhalten unserer Hunde auseinandergesetzt. Dieses Wissen konnte ich in meiner Arbeit als Hundetrainerin und Züchterin vertiefen. Gerade Kinder wissen viel zu wenig über das artgerechte Hundeverhalten. Ihnen wird überall vermittelt, dass Hunde stets belohnt werden müssen, damit sie eine Leistung erbringen.

Gerade für die Kind-Hund-Beziehung ist es wichtig, dem Kind das innerartliche Sozialverhalten, wie auch Spielverhalten zu vermitteln. Mit diesem Webinar wird dein Kind mehr Wissen im Umgang mit dem Hund erlangen.

Ich freue mich, mein Wissen mit euch zu teilen.

Marion Terhaar

Dein Webinar buchen:

Leider sind keine Terminarten verfügbar, bitte versuchen Sie es später erneut.