Wann: Donnerstag, den 25. Mai 2023 von 19:30 Uhr bis ca. 21:30 Uhr
Wo: Im Wirtschaftszentrum Gronau, Fabrikstraße 3, 48599 Gronau
Kosten: 10 €

Darüber mehr zu erfahren, ist mindestens so spannend wie die Vorfreude, die du hattest, bevor dein Hund zu dir kam. 

Jeder Hundehalter will seinen Hund gut erziehen, artgerecht, positiv, wohlwollend, denn Mensch und Hund sollen miteinander glücklich sein. Dabei ist es gut zu wissen, wie sich ein Hund entwickelt, was für ein genetisches Gepäck und welche Vorerfahrungen er mit sich bringt, wenn er zu dir kommt. 

  • Wie wird er sich verhalten?
  • Wie kann ich sein Verhalten lenken, damit wir tolle Jahre miteinander verbringen?
  • Wo sind die Grenzen der Erziehbarkeit und noch wichtiger, wie kannst du die genetisch verankerten Entwicklungsprozesse deines Hundes zu eurem Gunsten nutzen, ohne dass dein Hund darunter leidet!

Das alles und noch viel mehr erwartet dich auf diesem Vortrag. Er wirft ein Licht auf die biologisch verankerten Entwicklungsprozesse, die auch bei deinem Hund fest in seiner DNA verankert sind.

Denn nur umfangreiches Hundewissen wird dir mehr Sicherheit im Umgang mit deinem Hund geben.

Du wirst deinen Blickwinkel verändern und somit dein Verhalten auf seinen Entwicklungsprozess abstimmen können. Denn dein Hund unterliegt diesen genetisch verankerten Prozessen. Somit ist es deine Aufgabe diese zu verstehen, damit er dich verstehen kann. Die Evolution hat dafür gesorgt, dass Entwicklungsprozesse erfolgreich sind. Denn nur so ist das Überleben eines jeden Individuums überhaupt erst möglich geworden.

In meiner umfangreichen Ausbildung zur Hundetrainerin und Verhaltensberaterin für Menschen mit ihren Hunden habe ich mich intensiv mit dem Verhalten unserer Hunde auseinandergesetzt. Dieses Wissen konnte ich in meiner Arbeit als Hundetrainerin, Verhaltensberaterin und Züchterin vertiefen. Gerade meine züchterische Tätigkeit hat es mir ermöglicht, die genetisch verankerten Entwicklungsprozesse genauer zu beobachten und in Folge die jeweiligen Zeitfenster der Entwicklungsstufen in der Erziehung effizient und artgerecht zu nutzen. 

Dieser Vortrag wird dir mehr über diese Zusammenhänge vermitteln. 

Gerade für die Mensch-Hund-Beziehung ist es wichtig, den Hund als Ganzes zu verstehen. 

Ich freue mich auf dich!

Jetzt schon Plätze sichern:

Diese Terminart ist leider nicht verfügbar, bitte versuchen Sie es später erneut