Freu dich schon auf mein nächstes Webinar:

Am 09. Juni um 11:00 Uhr | 40,- EUR

Das Kinder-Webinar für die ganze Familie

Dein Hund, dein Freund, dein Spielgefährte, dein Seelentröster, dein Mutmacher und ganz sicher, ein etwas anderes Familienmitglied.

Es gibt viele Gründe, einen Hund in seine Familie zu integrieren. Eltern wollen ihrer Familie damit etwas Gutes tun, ein Hund soll die Familie bereichern und das Familienleben abrunden. Er kann eine Familie entschleunigen und das familiäre Miteinander fördern. 
Eltern wünschen sich, dass ihre Kinder weniger Zeit mit Smartphone, Handy oder Laptop verbringen wollen. Dass sie an die Luft gehen, um mit dem Hund Zeit zu verbringen. 
Doch stellt sich schnell heraus, dass Kinder und Hunde recht unterschiedliche Spielbedürfnisse haben und sich die erhoffte gemeinsame Zeit auf ein wildes Ballspiel reduziert und beim Kuscheln das Smartphone sehr wohl bedient werden kann. 
Auch Kinder sind mittlerweile davon überzeugt, dass ein Hund immer belohnt werden muss, wenn er, macht, was man ihm sagt. 

Dein Kind lernt

  • viel Neues über Hunde und deren Spielverhalten
  • warum Hunde miteinander spielen müssen
  • dass Menschenkinder nicht wie Hundekinder spielen können

Dein Kind wird

  • neue Beschäftigungsmöglichkeiten mit Hund bekommen
  • seinen Hund mit anderen Augen sehen
  • wird die Bedürfnisse des Hundes leichter respektieren können

In meiner umfangreichen Ausbildung zur Hundetrainerin und Verhaltensberaterin für Menschen mit ihren Hunden habe ich mich intensiv mit dem Verhalten unserer Hunde auseinandergesetzt. Dieses Wissen konnte ich in meiner Arbeit als Hundetrainerin und Züchterin vertiefen. Gerade Kinder wissen viel zu wenig über das artgerechte Hundeverhalten. Ihnen wird überall vermittelt, dass Hunde stets belohnt werden müssen, damit sie eine Leistung erbringen.

Gerade für die Kind-Hund-Beziehung ist es wichtig, dem Kind das innerartliche Sozialverhalten, wie auch Spielverhalten zu vermitteln. Mit diesem Webinar wird dein Kind mehr Wissen im Umgang mit dem Hund erlangen.

Ich freue mich, mein Wissen mit euch zu teilen.

Marion Terhaar

Dein Webinar buchen:

Freu dich schon auf mein nächstes Webinar:

Am 07. Dezember um 20:00 Uhr | 45,- EUR

Hurra! Mein Welpe zieht ein.

Welpen … sie sind süß, niedlich, bezaubernd und für fast alle Menschen und alle zukünftigen Welpenbesitzer unwiderstehlich.

Es fällt schwer, ihnen nicht zuzuhören, wenn sie unser „Ohr“ wünschen. Sie wickeln uns förmlich um ihre kleinen Pfoten und rauben uns spätestens nach dem Einzug jeden guten Vorsatz einer „konsequenten“ Erziehung. Trotzdem ist es dein Wunsch, dass er dir folgt.

Du lernst

  • mehr über die genetischen Einflüsse auf das Verhalten deines Welpen.
  • mehr über den Bindungsaufbau zwischen Dir und deinem Welpen.
  • mehr über seine Lernfähigkeit.
  • mehr über die Kommunikation zwischen ihm und Dir.

Du wirst

  • handlungsfähig,
  • strukturiert,
  • zuverlässig,
  • und zum guten Hundebesitzer.

Meine Arbeit als Hundetrainerin und Verhaltensberaterin für Menschen mit ihren Hunden hat mich unweigerlich zu dem Punkt geführt, ab welchem der Mensch in das Leben des Hundes eintritt und an seiner Entwicklung mitwirkt. In der Regel sind es Zucht und Aufzucht mit all ihren mehr oder weniger unterschiedlichen Ansätzen.
Meine Beobachtungen und die daraus resultierenden Erkenntnisse haben nicht nur meine Arbeit stark beeinflusst, als auch die Beratung von Menschen mit ihren Hunden. Gerade die ersten Wochen und Monate sind wegweisend für das Leben von Mensch mit Hund. Dieser theoretische Informationsbedarf ist aus meiner Sicht auf dem Hundeplatz nicht zufriedenstellend zu vermitteln.

Mit diesem Onlineseminar möchte ich dir die Möglichkeit geben, einen tieferen Einblick in Zucht und Aufzucht, wie auch Welpenerziehung und Welpensozialisation zu bekommen. Insbesondere die genetisch verankerten Verhaltensmuster unserer Welpen zu verstehen, damit diese sich vertrauensvoll an dich orientieren können. Denn nur eine tragfähige Beziehung erlaubt dir eine erfolgreiche Erziehung.

Ich freue mich, meine Erfahrungen mit dir zu teilen.

Marion Terhaar

Dein Webinar buchen:

Leider sind keine Terminarten verfügbar, bitte versuchen Sie es später erneut.

Ich freue mich auf Deine Fragen. Einfach mal anrufen!