Nelson

Lange haben wir überlegt, wie und wann wir uns am besten einen Hund zulegen. Nachdem mein alter Hund, ein gutmütiger Labrador, im Alter von 14 Jahren eingeschläfert werden musste und nachdem wir immer mal wieder einen Hund in Pflege hatten, war klar, dass unsere Ansprüche an einen Hund nicht gerade niedrig waren: Er sollte ein treuer und ruhiger Begleiter sein, Straßenbahn fahren, mit vielen Menschen klar kommen, auch mal alleine bleiben, mit ins Büro kommen und am besten noch ein ausgeglichener, fröhlicher Hund sein!

Von einer Freundin erfuhren wir dann von Marion Terhaar und ihrem Hundezentrum Dinkelblick. Klassischerweise verliebten wir uns direkt in einen ganz besonderen Hund, den Marion damals als „sinnlich“ beschrieb. Wir vertrauten ihrem Urteil: „Er ist zurückhaltend, sensibel und freundlich…er passt zu Euch!“

In den darauffolgenden Wochen fuhren wir noch etwa dreimal aus Bonn nach Gronau, um Nelson zu besuchen und bei Marion in langen Gesprächen viel über Hunde und ihre BesitzerInnen zu lernen.
Anfang September holten wir Nelson dann zu uns. Zu diesem Zeitpunkt war er bereits bestens sozialisiert, hörte auf seinen Namen, konnte wunderbar an der Leine laufen und verstand bereits, wie man mit Menschen kommunizieren kann. Nach etwa zwei Wochen lief er auf Spaziergängen ohne Leine problemlos mit uns.

Nelson ist nun seit 3 Monaten bei uns und wir könnten nicht glücklicher mit ihm sein. Er war ein absoluter Glücksgriff und passt perfekt zu uns und unserem Lebensstil. Er ist ein unglaublich gut gelaunter Hund, der Ruhe und Gelassenheit ausstrahlt. Wir nehmen ihn überall mit hin, sei es zu Freunden mit kleinen Kindern oder in die Kletterhalle. Seit einigen Wochen nehme ich ihn nun auch mit ins Büro, wo er von allen KollegInnen jeden Morgen freudenstrahlend begrüßt wird.

Mittlerweile können wir nicht mehr zählen, wie oft wir gefragt werden, wo wir diesen tollen Hund herhaben.

Liebe Marion, Dir danken wir von Herzen für Deine Unterstützung und Deine entspannte Art und vor allem Dein Vertrauen in uns. Du hattest Recht, er hat etwas Sinnliches!