Aaron

Unser Rhodesian Ridgeback Rüde Aaron lebt seit knapp über einem Jahr bei uns in der wunderschönen fränkischen Schweiz bei Nürnberg.
Als wir uns nach langer Überlegung dazu entschlossen haben einen Welpen aufzunehmen war uns kein Weg zu weit, also machten wir uns eines morgens auf den Weg in das knapp 600 km entfernte Hundezentrum – Dinkelblick von Marion Terhaar.
Freundlich wurden wir empfangen und Frau Terhaar fürrte uns zu den zahlreichen Welpen mit Mutterhund. Schon bald waren wir in einen dieser süßen Welpen verliebt und entschieden uns ihn mit nach Hause zu nehmen, wir nannten ihn Aaron. Als Hundetrainer wissen wir zu schätzen, dass es sehr vorteilhaft ist, wenn Welpen in einem gut sozialisierten Rudel aufwachsen und ihnen sämtliche Möglichkeiten geboten werden Neues zu entdecken. Die Welpenübergabe verlief reibungslos und korrekt.
Jetzt, nach nur einem Jahr wurde aus unserem 14 kg schweren Baby-Aaron ein stattlicher 50 kg schwerer Rüde, der in seiner Art und im Wesen ein traumhafter Hund ist.

Sehr gelehrig erreichte er bereits mit einem halben Jahr den ersten Platz des BGW-Kurses (Basis Gehorsam Workshop) und mit einem dreiviertel Jahr den ersten Platz des BKK-Kurses (Bindung – Körpersprache – Kommunikation).

Im Umgang mit anderen Hunden ist Aaron stets freundlich und verspielt und hat seit wenigen Tagen eine neue beste Freundin, welche nun auch ein Teil der Familie ist. Cara (eine kleine spanische Mischlingshündin) und Aaron waren von der ersten Minute an verliebt, sie teilen sich das Spielzeug, spielen miteinander und schlafen seit der zweiten Nacht in einem gemeinsamen Körbchen.

Wir sind überglücklich, dass wir uns für Aaron entschieden haben und genießen jeden Tag mit ihm!

Wer einen Hund sucht, der sozialisiert ist, gesunde Gene besitzt und mit viel Liebe aufgezogen wird, der wird bei Frau Terhaar auf jeden Fall fündig werden.

Liebe Frau Terhaar,
wir danken Ihnen ganz herzlich für ihren freundlichen Empfang, ihr immer noch bestehendes Interesse und vor allem für diesen tollen Hund!

Liebe Grüße,
Aaron, Cara und die Tomalas