Curly ein Pudel aus dem Rudel

Wir, mein Mann und ich im Seniorenalter suchten einen Hund, der in unsere Familie + 2 Kater passt.
Zuvor hatten wir ein Ridgeback Mädchen Pantoffel, sie wurde nur 11,5 Jahre alt.
Unsere Trauer war sehr groß.
Unsere Familie war nicht mehr vollständig.
Da gab unser Tierarzt den Tipp, uns mit Frau Terhaar in Gronau-Epe in Verbindung zu setzen.
Sie bot uns ein Pudelmädchen, 4,5 Jahre an.
Aber, mein Mann wollte nicht so recht. Pudel mit Krönchen und Puschen????
Heimlich informierte er sich über das Internet, las alles, was über Pudel geschrieben wurde.
Plötzliches Interesse an Pudel?
Nun schickte ich meinen Mann zu Frau Terhaar.
Sie stellte ihm Curly vor. Das war Liebe auf den zweiten Blick!!!
Helle Freude, da stand ein liebenswerter Hund vor ihm und dann vor mir.
Curly war im neuen Zuhause angekommen.
Alle mußten kräftig dazu lernen.
Der Hund musste uns, Haus, Garten, Katzen, fremde Umgebungen, Gaststätten, Kaufhäuser, Einkaufsstraßen und das Auto kennen lernen.
Curly hat alles mit Bravour gemeistert. Und wir lernen einen Hund kennen, der für uns einzigartig ist.
Wir stellten fest, das Curly gut sozialisiert und ausgebildet ist und das ihr das Rudel bei Frau Terhaar sehr gut getan hatte.
Auch sprechen uns die Leute mit und ohne Hund an, die positiv von Curly beeindruckt sind.
Vielen Dank dem TA und vor allem Frau Terhaar für die Möglichkeit, solch einen Hund Namens Curly zu bekommen.

Familie Seel.

Curly, meine kleine Tanzmaus….

 

Die liebe Curly kam mit ca 3 Monaten zu mir.
Sie sollte irdenwann, nach allen Gesundheitsuntersuchungen mal Welpen bekommen
und bestenfalls eine gute Zuchthündin werden.
Sie ist kerngesund, alles TipTop, beste Ergebnisse…..
Curly aber hatte sich da was anderes überlegt.
Curly wollte nicht Hundemutter werden, warum auch immer.

Curly war immer ein freundlicher Hund, eine kleine Tanzmaus,
die mit allen Hunden in meinem Hundezentrum gut klar kam.
Irgendwann wollte es der Zufall, das Familie Seel sich bei mir meldete.
Sie hatten ihren Ridgeback verloren und waren sehr traurig.
Mein TA Dr. Koddebusch empfahl Frau Seel, doch mal mein Hundezentrum zu besuchen.
Ich kannte Frau Seel noch von früher,
da lebten mein erster Boxer Maske und meine kleine Motte noch.
Ich konnte mir gut vorstellen, dass Curly die keine Hundewelpen bekommen konnte,
dort ein schönes Leben als Familienhund bekommen könnte.

Umso mehr freut es mich, dass es heute auch so ist!!
Danke liebe Familie Seel, dass sie meiner Curly, die auch mehr als 4 Jahre bei mir verbracht hat,
ein schönes Zuhause mit 1:1 Betreuung gegeben haben!!