Fiete

Liebe Marion,

sicherlich lief bei uns nichts wie geplant, dennoch möchten wir uns auf diesem Wege noch einmal von ganzem Herzen bei Dir bedanken!

Dein Konzept hat uns von Anfang an überzeugt: Schon nach dem ersten Kontakt wussten wir, dass wir – wenn wir einen Hund bekommen – er von dir sein sollte. Als wir „unseren“ kleinen Fiete dann zum ersten Mal bei Dir kennenlernen durften, haben wir uns Hals über Kopf in ihn verliebt! Auch bei unserem Sohn sah es in Bezug auf seine Hundeallergie gut aus: Du hast uns sogar etwas Fell mitgegeben, damit wir zu Hause nochmals testen können, ob doch noch eine Reaktion eintritt. Dies war nicht der Fall.

Als wir den Kleinen dann abgeholt und uns zu Hause mit ihm eingelebt haben, zeigten sich nach und nach verstärkte allergische Symptome bei unserem Sohn. Das hat uns große Sorgen bereitet, aber auch hier hast Du uns schon beratend zur Seite gestanden.

Als wir dann nach einer Blutuntersuchung erfahren haben, dass die Werte unseres Sohnes aufgrund der anhaltenden allergischen Reaktion nicht gut sind, mussten wir uns einem schwierigen Schicksal stellen. Wir haben uns in den ersten Wochen so super mit Fiete eingelebt, er gehörte zu unserer Familie und war für uns schon nicht mehr wegzudenken. Für uns war es furchtbar, ihn wieder abgeben zu müssen! Dein Verständnis für unsere Lage und Deine Hilfsbereitschaft waren für uns unbezahlbar: Du hast Dich sofort bereit erklärt, Fiete zurückzunehmen und ihn in ein gutes zu Hause bei lieben Menschen weiterzuvermitteln! Es ging uns keineswegs darum, ein Lebewesen wie eine Ware in einem Geschäft umzutauschen, dennoch wissen wir auch Deine Fairness in Bezug auf den finanziellen Aspekt sehr zu schätzen! Du hast uns in dieser schweren Situation nicht hängen lassen und Dein Bestes sowohl für den Hund als auch für uns getan – DANKE!

Wir wünschen uns nach wie vor von ganzem Herzen einen Hund – sollte sich die Allergie bei unserem Sohn rauswachsen oder er erfolgreich eine Desensibilisierung beim Allergologen abschließen, wärst Du nach wie vor die Ansprechpartnerin unserer Wahl! Wir hoffen sehr, dass wir irgendwann an den Punkt kommen, an dem wir uns noch einmal bei Dir melden können und uns auf die Warteliste für einen Deiner großartigen Hunde setzen lassen werden!

Liebe Grüße,

Familie Schwink