Liebe Marion.

Wir suchten schon längere Zeit nach einen Hund und plötzlich begegneten wir in einem Restaurant einer Frau mit einem mega entspannten und tollen
Goldendoodle. Mein Mann und ich waren so begeistert von dem Hund, dass wir nach der Herkunft des Hundes fragten und so den Kontakt zu Marion fanden.
Schnell wurde klar, dass wir gerne einen Hund aus ihrer Zucht nehmen wollten und so holten wir Jara mit knapp vier Monaten bei Marion ab.
Die Begleitung durch Marion in Form von Webinaren, Workshops, der wöchentlichen Online- Sprechstunde und der Whats App Gruppe waren für uns Gold wert. Dadurch gewannen wir schnell Sicherheit im Umgang mit Jara und konnten unklare Situationen sofort klären. Uns gefiel besonders gut, dass die Erziehung des Hundes auf eine starke Verbindung zwischen Mensch und Hund aufgebaut wurde. Der Fokus der Erziehung lag nicht auf die Vergabe von  Leckerlis. 

Durch die lange Sozialisation im Rudel ist Jara eine entspannte Hündin und versteht sich bisher immer gut mit anderen
Hunden. Toll ist, dass sie sehr selten bellt und ruhig bleibt wenn z.B. andere Hunde bellen. Marions Konzept und ihre Art die Inhalte zu vermitteln haben mir sehr geholfen, besser zu verstehen wie ein Hund „denkt“ und was er braucht, um sich sicher an mir zu orientieren.

Ich durfte vor allem durch die Workshops vor Ort lernen, Jara zu managen, klare Anweisungen zu geben und konsequent in meinem Verhalten zu sein, was mir im Alltag nicht immer leicht fiel. Aber durch die stete und konsequente Begleitung von Marion klappte das immer besser und so haben wir nun eine tolle Hündin, die inzwischen ein Jahr in unserer Famile lebt.

Wir sind super glücklich Jara bei uns zu haben, sie macht uns total viel Freude und Spaß. Ob im Urlaub, im Hotel, im Restaurant, im Geschäft, im Fahrstuhl oder in der U-Bahn…, wir können sie überall mithinnehmen, denn sie passt sich den Situationen an. Wir erleben auch, dass das Umfeld häufig positiv auf Jara reagiert, z.B. traute sich ein fremder Mann, der bisher Angst vor Hunden hatte, in einer U-Bahnstation Jara zu streicheln.

Marion, wir sind dir sehr dankbar für diese tolle Hündin. Jarabereichert uns sehr.

Alles Liebe aus Dortmund
wünschen dir

Michaela und Jara