Liebe Marion,

Kalle ist uns richtig ans Herz gewachsen und super integriert. Er ist jetzt unser vierter Hund und wir haben festgestellt, dass es einen großen Unterschied macht, wie ein Hund in den ersten Monaten seines Lebens sozialisiert wird. Dein natürliches Verhältnis (u.a. Vertrauensaufbau ohne viel ‚Tamtam‘ und Leckerli) zum Hund, war uns von Anfang an sympathisch. Und es hat sich bewährt. An dieser Stelle auch noch einmal vielen Dank für Deine wertvollen Tipps rund um die Erziehung. Diese haben alle gefruchtet.

Kalle geht 1A bei Fuß, mit und ohne Leine. Er kommt, von leichten, altersgemäßen Ausnahmen abgesehen, wenn man ihn ruft. Er freut sich über andere Hunde und zeigt keinerlei Aggressionen. Er geht auch nur auf sie zu, wenn wir es erlauben. Er macht insgesamt einen sehr ausgeglichenen Eindruck, ist beim Spaziergang lebendig und unternehmungslustig und zu Hause total entspannt. Auch Autofahrten sind kein Problem. Kurzum: der ideale Hund für uns. Vielen Dank für die liebevolle und konsequente Aufzucht durch Dich und Dein Rudel.

Herzliche Grüße,


Patricia + Dirk Moellmann