Kurt

Nach einigen Wochenenden des kennen lernen durfte Kurt mit ca. 7 Monaten Ende Mai bei uns einziehen.
Wir sind begeistert davon, wie schnell er sich eingelebt hat und wie ausgeglichen und ruhig er sich vom Verhalten zeigt. Das ist wohl besonders der starken Bindung zu seiner Züchterin Marion und der langen Sozialisierungsphase im Rudel zu verdanken.
Besonders großartig ist, wie Kurt es schafft sich besonders auf die verschiedenen Verhaltensweisen von Kindern einzulassen und sich auf deren Ebene zu stellen.
In Marions Hundeschule lernen wir Erwachsenen, die Sprache und das Verhalten unseres Hundes zu verstehen und zu deuten, damit wir ihm ein guter Begleiter und sicherer Führer werden und sein bislang erlernte Verhalten gestärkt wird.
Danke Marion, für diesen tollen Hund, für deine Hilfe und dafür das du immer da bist wenn wir Hilfe benötigen. Im Januar werde ich mit Deinem Schützling in die Besuchshundeausbildung gehen…..