L=liebevoll U=umgänglich C=clever K=Kumpelhaft Y=Chromosom

 

Unser Lucky, was ein Geschenk. „Sweety, fragte ich schon seit langem, wie sieht es denn mit einem Hund aus, für uns.“ Ich, 46, mit Rauhaardackel- und Labradorerfahrung, und meine geliebte Ehefrau, annähernd gleichalt, und auch nicht hundeunerfahren saßen wie so oft am sonntagmorgentlich gedeckten Frühstückstisch, an dem sie dann nach gefühlt einem halben Jahr die Antwort gab „ja, gern, wenn dann aber einen Labradoodle“. Ok, dachte ich mir, das ist ja wunderbar. Und so gelang ich, nach kurzer Recherche über einen befreundeten Hundetrainer aus Köln, nach Gronau, zu Marion. Ich rufe da einfach mal an, dachte ich mir. Am anderen Ende der Leitung, neben einem freundlichen „Ja, Terhaar“ lautes Hundegebell im Hintergrund. Da war ich wohl richtig verbunden. Nach kurzem, netten smalltalk gleich die Frage „Können Sie morgen schon kommen, da hab ich noch 2 Süße, schauen sie sie sich doch einfach an. Aufgelegt, mit der Frau gesprochen, machten wir uns am nächsten Tag zum Dinkelblick. Was uns erwartete war fantastisch. Ein großes Areal, ein schönes Haus, überall viel Holz, viele Hunde, viel Gekläffe, aber alles sauber, ordentlich, sittlich ablaufend. GROßARTIG. Mit kräftigem Händedruck begrüßt, wurden uns auch schon die zwei Mäuse, Lucky und Kalle, vorgestellt. Zwillinge? Aber so ähnlich. Der eine etwas ruhiger, Kalle, der andere, Lucky, direkt drauf los, spielen, spielen, spielen, mit jedem „GUTFREUND“. 

Wir haben uns dann für Lucky entschieden, passt mit dem leichten ADHS Syndrom, hat er nicht wirklich, erinnert mich aber an meine ruhelose Kindheit, absolut zu uns. Obwohl er als ein Hund, der täglich mit zur Arbeit geht auch weiss, was es heißt, ruhig zu sein und zu bleiben.

Wirklich ein Prachtkerl. Er ist jetzt 8 Monate alt, selbstredend sehr verspielt. Marion hatte ihn zwischen Weihnachten und Neujahr ein paar Tage bei sich in der Hundepension, da wir im Urlaub waren. Mit ihrer ruhigen lieben, aber auch der gewissen „es muss auch mal laut zugehen“ Art hat sie Lucky dann doch ein Stückweit auf die richtige Spur gebracht. Rückruf, bei Fuß gehen……..läuft jetzt…;-) 

 

In diesem Sinne kann ich nur jedem, der sich ein tierisches Familienmitglied zulegen möchte, Marion Terhaar ans Herz legen. Denn das Herz was sie hat, spiegelt sich auch im Herzen ihrer Tiere wieder.

Danke, liebe Marion, für unseren Lucky.