Unsere Luise:

Ich glaube heute, es sollte so sein, das wir Luise und Luise uns gefunden hat:-)!
Aber danken müssen wir Marion von ganzem Herzen, das Sie uns diesen wundervollen Hund
übergeben hat.

Seit Anfang 2018 spielten wir mit dem Gedanken, unsere Familie durch einen Vierbeiner zu vervollständigen.
Allerdings reagiert mein Mann auf Hundehaare allergisch, obwohl er mit Hund und Katze groß geworden ist.
Welcher Hund könnte bloß für uns in Frage kommen …?

Durch eine Bekannte sind wir auf Marion aufmerksam gemacht worden, die u.a. Labradoodles und Goldendoodles
züchtet, die für Allergieker meistens gut geeignet sind. Dieser Tipp war Gold wert :-).

Ich habe Marion sofort kontaktiert, aber sie sagte uns leider, dass die Labradoodles, die für uns am besten in Frage kommen könnten ( F1b)
alle schon vergeben seien. Sie hatte aber einen Wurf Goldendoodle, welcher noch nicht gesichtet werden konnte. Dennoch haben wir einen Termin vereinbart, um uns ihre Anlage und ihr Konzept der Aufzucht
anzuschauen.

4 Wochen später war es dann endlich so weit, wir durften die Goldendoodle besuchen …

… so niedlich, aber leider hat mein Mann, wenn auch leicht, reagiert. Wobei er natürlich die Finger nicht von den anderen Hunden lassen konnte und wir daher nicht ganz sicher waren, ob die Reaktion durch die anderen dort dauerhaft lebenden Hunde ausgelöst worden ist. Da sagte uns Marion, das eine Familie abgesprungen ist und ein Labradoodle F1b wieder zu vergeben sei.

Und das war unsere LUISE!!!

Wir haben uns sofort in sie verliebt. Unsere Tochter Lilli ( 7 Jahre) war erst etwas zurückhaltend ( aber das ist sie zu Beginn immer :-),
aber nach kurzer Zeit war sie auch ganz entzückt von dem kleinen, ca. 12 Wochen altem Welpen. Zwei Wochen später zog Luise bei uns ein. In diesen zwei Wochen haben wir dann alles
für unseren Familieinzuwachs vorbereitet und Luise mit 14 Wochen bei Marion abgeholt.

Anfangs trat doch immer mal die eine oder andere Frage auf, wie wir die Erziehung (wir sind nicht in der Hundeschule gewesen) besser handhaben können und da hatte
Marion immer ein offenes Ohr, nahm sich für uns Zeit und gab uns gute Tipps.

Unser Luischen ist wirklich ein Goldschatz. Sie ist wunderschön und hat eine so freundliche Art, dass jedem, der ihr begegnet, ein Lächeln ins Gesicht zaubert.
Sie ist perfekt sozialisiert und versteht sich somit mit jedem anderen Hund. Sie ist die beste Freundin unserer Tochter und für unsere ganze Familie
eine große Bereicherung. Herzlichen Dank dafür an Dich, liebe Marion!!

Sie ist absolut gesellschaftsfähig, wir nehmen sie überall mit hin, sie kommt mit mir ins Büro im Kindergarten, mit ins Restaurant, auf den Weihnachtsmarkt….eigentlich
ist sie immer an unserer Seite.

Für uns ist es der perfekte Hund, für „Anfänger“ ausdrücklich zu empfehlen. Sie lernt schnell, ist aufmerksam, kuschelig, manchnmal ein bisschen
verfressen, gemütlich, nicht schnell aus der Ruhe zu bringen, liebt es das Bäuchlein gekrabbelt zu bekommen, geduldig, tröstend, respektiert unsere Gänse und Enten und auch die
Nachbarskatzen, sie ist einfach WUNDERVOLL!!

Liebe Marion, wir danken dir sehr für den tollen, für uns besten und wundervollsten Hund der Welt, und die super Betreuung vorher und auch im Anschluß.
Vor allem finde ich es toll, das du immer wieder nachfragst wie es bei uns läuft und wie es dem lieben Luischen geht.

Herzlichen Gruß aus Haan senden Dir
Sonja & Christian mit Lilli (und der ganze Rest der Familie)