Marle

Am Anfang stand der gemeinsame Wunsch nach einem Familienhund.

Aufgrund meiner Tierhaarallergie suchten wir nach einem Pudel und kamen so auf Frau Terhaar, die zu diesem Zeitpunkt einen Wurf Großpudel aufzog.

Da mein Mann und ich beide berufstätig und nicht wirklich hundeerfahren sind, trauten wir uns die Erziehung eines 8-9 Wochen alten Welpen nicht zu. Ein Dinkelzwerg hätte daher super gepasst.

Daher war die Enttäuschung zunächst groß, als wir erfuhren, dass alle Pudelwelpen bereits versprochen waren. Frau Terhaar teilte mir aber mit, dass sie in ein paar Wochen einen Wurf Goldendoodle erwarten würde und ich ließ uns vormerken, obgleich ich wegen meiner Allergie Bedenken bekam.

Einige Wochen später durften wir die Kleinen und ihre Mutter (ein Engel von Hund, den ich auch am liebsten gleich mitgenommen hätte) besuchen und uns eine süße Maus aussuchen.

Besonders fair und verantwortungsvoll fand ich von Frau Terhaar, dass sie uns informierte, als sich das Fell unserer „Auserwählten“ nach ein paar weiteren Wochen in Richtung Golden Retriever entwickelte und daher abzusehen war, dass ich Probleme bekommen könnte.

Wenngleich etwas traurig, gingen wir vernünftigerweise auf den Vorschlag ein, statt ihrer die Schwester mit „richtigem“ Doodlefell zu nehmen.

Unsrere Marle! Seitdem sie 14 Wochen alt ist bereichert sie unsere Familie. Sie ist wunderbar ausgeglichen und der absolute Anfängerhund.
Sie hatte von Anfang an eine super Beißhemmung, so dass es nicht nur mit unserer eigenen Tochter (11 Jahre; die beiden sind ein Herz und eine Seele) keine Probleme gab, sondern auch der Umgang mit Kleinkindern aus der Nachbarschaft völlig entspannt ist. Manchmal glaube ich, dass an ihr ein Therapiehund verloren gegangen ist, aber dafür habe ich leider den falschen Beruf.

Ob Büro, Restaurant oder Stadtbummel, man kann sie problemlos überallhin mitnehmen.

Auch ihr Sozialverhalten anderen Hunden gegenüber ist super. In der Hundeschule wird sie aufgrund ihrer chilligen Art gern als Blocker zwischen andere unruhige Junghunde gesetzt und lässt sich dadurch in keiner Weise aus dem Konzept bringen. Wenn ich dann sehe, wie andere Frauchen oder Herrchen teilweise kämpfen müssen, um ihre ziehenden Junghunde zurückzuhalten, wird mir bewusst, welches Glück wir haben.

Vielen, vielen Dank!