Pelle

Ich bin Katja, Ersthundehalterin aus Osnabrück und konnte den Einzug von Pelle kaum noch abwarten, nachdem wir ihn bei Marion ausgesucht haben. 

Im Januar 2023 war es dann endlich so weit, ich durfte ihn abholen.

Pelle hat seine ersten 4 Lebensmonate bei Marion im Rudel verbracht. Ihm hat das sehr gutgetan. Wir hatten von Anfang an einen entspannten Hund, den man überall mit hinnehmen konnte. Auch im Kontakt mit anderen Hunden gab es nie ein Problem.

Marions Konzept, das in der Erziehung von Anfang an auf Handlungsfähigkeit, Bindungsaufbau und gegenseitigem Vertrauen aufbaut, erschien mir auch als Hundeanfänger natürlicher als die Erziehung mithilfe von Leckerlis. 

Allerdings wurden wir besonders am Anfang von anderen Hundehaltern des Öfteren kritisiert. 

Das war nicht immer einfach, da um uns herum fast alle mit Futterbelohnung trainiert haben und jeder meinte mir zu sagen, wie Hundeerziehung funktioniert und was ich machen soll. 

Ich habe mich nicht von Marions Konzept abbringen lassen und bin total froh darüber. Heute habe ich die Gewissheit, dass Pelle sich voll an mir orientiert und NICHT am Futterbeutel, und wir haben Spaß miteinander. 
Er hat sich von Anfang an ohne Probleme in unserer Familie integriert. 

Auch Marions LIVE Webinare sind sehr verständlich und helfen mir immer wieder im Alltag mit Pelle zurechtzukommen und ihn immer besser zu verstehen. Gerade in der Entwicklung zum erwachsenen Hund gibt es immer wieder viele Fragen.
Dafür hat Marion jeden Montag die Online-Sprechstunde eingerichtet. Man kann seine Probleme oder Fragen loswerden und bekommt auch mit, wie es bei den anderen Hundehaltern so läuft.
Zudem gibt es eine WhatsApp-Gruppe mit allen Hundehaltern aus dem Wurf. So kann man sich jederzeit mit Marion und den anderen Hundehaltern austauschen.
Es war für mich immer ein Traum, einmal eine so innige Beziehung zu meinem Hund zu haben.
Ich bin Krankenschwester und kann mir jetzt vorstellen, mit Pelle in die Seniorenbetreuung zu gehen.
Für das kommende Jahr planen wir die Ausbildung zum Besuchshund. 

Einen sehr großen Teil unseres Erfolgs haben wir dir, liebe Marion, zu verdanken. 

Ein riesiges Dankeschön dafür und mach bitte weiter so. 

Wir werden dich weiter über unsere Pläne und Erfolge informieren.


Ganz liebe Grüße aus Osnabrück, Katja und Pelle