Poldi

Das ist unser Poldi!
Er kam mit 4 Monaten zu uns und wir sind einfach nur rundum glücklich mit ihm!
Er ist unser erster Hund und macht es uns wirklich leicht. Jeder, der auf ihn trifft und selbst Erfahrungen mit Hunden hat, meint,selten so einen entspannten ruhigen gut führbaren Welpen gesehen zu haben. Er ist vor allem mehr als tiefenentspannt, auch im Umgang mit Kindern. Der Fußballverein unseres Sohnes hatte sogar kurz darüber nachgedacht, Poldi als Maskottchen der Bambinis zu ernennen.
Wir genießen natürlich auch seine „dollen 10 Minuten“, in denen er  welpentypisch spielt.
Er ist sehr gelehrig und schlau, was es uns leicht macht, ihm Tricks o.ä. beizubringen.

Dank der Grundsteinlegung zur Leinenführigkeit durch Fr Terhaar läuft auch das prima. Natürlich müssen wir täglich daran üben, dass es so bleibt!
 
Anfangs fiel ihm das Autofahren schwer, aber das ist mittlerweile auch überhaupt kein Problem mehr. Daran trägt vor allem Fr Terhaar den größten Anteil, da sie uns auch NACH der Vermittlung von Poldi immer mit Rat und Tat zur Seite stand bzw steht! Das ist echt toll und sehr professionell!

Die Skepsis, vor allem aus unserem Umfeld, bezüglich der späteren Abgabe der Welpen als gewöhnlich, können wir nicht teilen. Ganz im Gegenteil: dadurch, dass Poldi so lange mit seinen Geschwistern und anderen erwachsenen Hunden zusammen war, kann er nach unserem Gefühl, fremde Hunde recht gut einschätzen und verhält sich ihnen gegenüber sehr souverän bzw zeigt, wenn er Unterstützung von uns braucht.
Wie schon erwähnt, hat Fr Terhaar einen super Start für Leinenführigkeit und Stubenreinheit gelegt.

Alles in allem können wir uns schon nach 4 Wochen, ein Leben ohne Poldi nicht mehr vorstellen – wie schön, dass wir auf Fr Terhaar und ihn gestoßen sind!