Ruby

Als wir vor 6 Wochen das erste Mal in Gronau waren, wollten wir uns Marions Zucht anschauen. Dass wir uns gleich in ein schwarzes Fellknäuel verlieben und es eine Woche später schon abholen konnten, war nicht geplant.

Aber wer kann diesen schwarzen Knopfaugen und diesem Blick widerstehen? Ruby ist ein Kleinpudel von Grace und Hänsel. Wenn die Sonne auf ihr Fell scheint, leuchtet das Fell tiefbraun – wie dunkle Schokolade.

Sie hat sich in kürzester Zeit in unserem turbulenten und wilden Zuhause, mit drei Kindern, zwei Erwachsenen und zwei Kaninchen im Garten, eingelebt. 

In der ersten Woche waren wir alle sehr aufgeregt und hatten große Angst, etwas falsch zu machen. Aber ganz schnell wurden wir dank Marion Tipps entspannter, sicherer und konsequenter in unserem Handeln. Somit wurde auch Ruby von Woche zu Woche entspannter.

Während die Kinder um sie herum toben, liegt sie manchmal einfach nur mittendrin und blinzelt kurz mit einem Auge, wenn mal wieder ein hupendes Playmobilauto an ihr vorbeifährt. Oder sie legt sich freiwillig auf ihr Pausenplätzchen und betrachtet den Trubel aus der Ferne. Neulich sagte uns Besuch, wie toll wir doch nach nur so wenigen Wochen diesen Hund schon erzogen haben. Wir mussten schmunzeln, denn außer dem Handlungskonzept und den Erziehungstipps, welche Marion uns für die ersten Wochen mit auf den Weg gegeben hat, haben wir noch nicht viel an ihr „rumerzogen“.

Dass Ruby so ist, wie sie ist – ihre tolle Erziehung – haben wir ja auch ihrem Rudel zu verdanken, mit dem sie die ersten vier Monate ihres Lebens verbringen durfte.

Marions Tipps in Sprechstunden, Webinaren und Chats, die Erziehung ohne Leckerlies, die Ideen zu Selbstdarstellung und Handlungsfähigkeit, all das gibt uns viel Sicherheit in Bindungsaufbau und der Erziehung von Ruby,

Mit ihren Ansichten konnte sie uns in vielen Punkten abholen, ihr Blick richtet sich nicht nur auf den Hund, sondern schaut auch, was drumherum geschieht.

Z. B. dass Hundefutter unseren Planeten nicht noch mehr schaden darf und man das Leid der Nutztiere bei aller Liebe zu seinem Hund nicht vergessen darf!

All das ist ein tolles Rund-um-Paket, mit dem wir uns wohlfühlen und das uns das gemeinsame Leben mit unserem neuen Familienmitglied sehr einfach macht.

Ruby läuft einfach mit uns mit, gehört zu uns und bleibt dabei immer ein Hund. 

Danke, liebe Marion, dass es Ruby gibt!