Dein Junghund, mit dir vom Erstklässler zum Abiturienten

Auf einmal, wie aus dem Nichts, ist sie vorbei, die süße Welpenzeit.

Dein Hund entwickelt verstärkt eigene Interessen, der Folgetrieb löst sich in Luft auf. Der Fokus wird verstärkt nach außen gerichtet, Spaziergänge sind nicht mehr so doof und überhaupt ist alles auf einmal noch spannender denn je.

Sein Motto: Hallo Welt, ich komme…

Du lernst, deinen Junghund zu verstehen, damit er dir nicht entgleitet und ihr auch in dieser Phase eure Beziehung vertiefen könnt, ohne zu verzweifeln.

Du lernst

  • deinen Junghund in seiner Entwicklung zu verstehen.
  • ihn sicher zu führen.
  • liebevoll und selbstbestimmt zu begrenzen.
  • deine Grundregeln für diesen wichtigen Lebensabschnitt.

Du wirst

  • sein Motivator und Vertrauter bleiben
  • zum Leader werden
  • vorbereitend wichtige Basics für die folgende Pubertät schaffen.

Meine Arbeit als Hundetrainerin und Verhaltensberaterin für Menschen mit ihren Hunden hat mich unweigerlich zu dem Punkt geführt, ab welchem der Mensch in das Leben des Hundes eintritt und an seiner Entwicklung mitwirkt. In der Regel sind es Zucht und Aufzucht mit all ihren mehr oder weniger unterschiedlichen Ansätzen.
Meine Beobachtungen und die daraus resultierenden Erkenntnisse haben nicht nur meine Arbeit stark beeinflusst, als auch die Beratung von Menschen mit ihren Hunden.

Gerade die ersten Wochen und Monate sind wegweisend für das Leben von Mensch mit Hund. Dieser theoretische Informationsbedarf ist aus meiner Sicht auf dem Hundeplatz nicht zufriedenstellend zu vermitteln.

Mit diesem Onlineseminar möchte ich dir die Junghundezeit und ihre natürliche Bedeutung im Leben eines Säugetiers vermitteln. Insbesondere die damit genetisch verankerten Verhaltensmuster, von denen unsere Junghunde in ihrem Verhalten auch uns gegenüber gesteuert werden.

Ich freue mich, meine Erfahrungen mit dir zu teilen.

Marion Terhaar

Die Termine werden über die WHATSAPP-Gruppe bekannt gegeben.