Die biologischen Entwicklungsprozesse deines Hundes

Darüber mehr zu erfahren, ist mindestens so spannend wie die Vorfreude, die du hattest, bevor dein Hund zu dir kam. 

Jeder Hundehalter will es wissen …
Wie entwickelt sich mein Hund, wie wird er mal aussehen, wie wird er sich verhalten, wenn er erwachsen ist. 
Wie kann ich sein Verhalten steuern, damit wir tolle Jahre miteinander verbringen? 
Wo sind die Grenzen und noch wichtiger, wie kannst du die genetisch verankerten Prozesse zu deinen Gunsten nutzen, ohne dass dein Hund darunter leidet!

Das alles und noch viel mehr erwartet dich in diesem Webinar. Es wirft ein Licht auf die biologisch verankerten Entwicklungsprozesse, die auch bei deinem Hund unlöschbar auf seiner DNA geschrieben sind.

  • Denn umfangreiches Wissen wird dir mehr Sicherheit im Umgang mit deinem Hund geben
  • Du wirst deinen Blickwinkel verändern können und somit dein Verhalten auf seinen Entwicklungsprozess abstimmen.
  • Denn dein Hund unterliegt diesen genetisch verankerten Prozessen.
  • Somit ist es deine Aufgabe diese zu verstehen, damit er dich verstehen kann.

Die Evolution hat dafür gesorgt, dass Entwicklungsprozesse erfolgreich sind. Denn nur so ist das Überleben eines jeden Individuums überhaupt möglich.

In meiner umfangreichen Ausbildung zur Hundetrainerin und Verhaltensberaterin für Menschen mit ihren Hunden habe ich mich intensiv mit dem Verhalten unserer Hunde auseinandergesetzt. Dieses Wissen konnte ich in meiner Arbeit als Hundetrainerin und Züchterin vertiefen. Gerade meine züchterische Tätigkeit hat es mir ermöglicht, die genetisch verankerten Entwicklungsprozesse genauer zu beobachten und in Folge die jeweiligen Zeitfenster der Entwicklungsstufen in der Erziehung effizient und artgerecht zu nutzen. In diesem Webinar möchte ich dir mehr über diese Zusammenhänge vermitteln. 

Gerade für die Mensch-Hund-Beziehung ist es wichtig, den Hund als Ganzes zu verstehen. 

Ich freue mich, mein Wissen mit dir zu teilen.

Dein Webinar buchen:

Leider sind keine Terminarten verfügbar, bitte versuchen Sie es später erneut.