Die vielen Facetten des unsicheren Hundes

Noch Unsicherheit oder schon Angst?

Das zu erkennen, fällt vielen Hundebesitzern sehr schwer. Sie wünschen sich einen aufgeschlossenen und zufriedenen Hund neben sich. Aber, es gibt ihn selten, den perfekten Hund. Was mache ich, wenn er nicht ins Auto will, die ganze Fahrt jammert oder zittert? Wenn er Angst vor Treppen hat usw. Für uns ist es oft schwer, diese Ängste zu verstehen, geschweige denn, sie dem Hund zu nehmen. Wie entsteht sie überhaupt, die sogenannte Angst? Wofür ist sie überhaupt gut?

Du lernst

  • mehr über das Angstverhalten von Hunden
  • wie du deinen Hund aus der Angst helfen kannst
  • deinen Hund noch besser zu verstehen

Du wirst

  • deinem Hund neue Sicherheit geben
  • ihn immer souveräner führen können
  • mit Freude in eine angstfreie Zukunft schauen

In meiner umfangreichen Ausbildung zur Hundetrainerin und Verhaltensberaterin für Menschen mit ihren Hunden habe ich mich intensiv mit dem Verhalten unserer Hunde auseinandergesetzt. Dieses Wissen konnte ich in meiner Arbeit als Hundetrainerin und Züchterin vertiefen. Gerade mit unsicheren Hunden kann das alltägliche Miteinander zur Herausforderung werden. Der Umgang mit dem Hund wird immer schwerer, weil wir keine Lösung für das Problem finden. Mit diesem Webinar möchte ich dir die theoretischen Grundlagen von Angst erklären  und Lösungsansätze vermitteln.

Ich freue mich, mein Wissen mit dir zu teilen.

Marion Terhaar

Dein Webinar buchen:

Diese Terminart ist leider nicht verfügbar, bitte versuchen Sie es später erneut