Jagdverhalten: Jagen macht (nur) Hunde glücklich.

Hunde jagen gerne, aus Rennspielen, werden Jagdspiele … trainiert wird Jagdverhalten

Was für uns Zerr Spiele sind, ist für unseren ein Beutespiel. Auch Suchspiele sind Jagdspiele, denn der Hund sucht nach seiner Beute. Jagdspiele können unsere Hunde süchtig machen, z. B. einen Ball-Junkie. 
Die Jagdverhaltenskette ist für die Erziehung unserer Hunde mit einer der wichtigsten Verhaltensweisen, die jeder Hundehalter verstehen sollte. Sie orientiert sich nicht nur an der Rasse des Hundes, sondern auch an den Motivationen, die das Verhalten auslösen, bzw. auslösen können.

Du lernst

  • viel über das biologisch verankerte Jagdverhalten deines Hundes
  • die jagdauslösenden Motivationen zu verstehen
  • deinen Hund zu lesen um Jagen zu verhindern

Du wirst

  • nicht mehr aus Unwissenheit das Jagdverhalten deines Hundes fördern
  • du wirst ein Gefühl für das Jagdverhalten entwickeln
  • deinen Hund besser führen können

In meiner umfangreichen Ausbildung zur Hundetrainerin und Verhaltensberaterin für Menschen mit ihren Hunden habe ich mich intensiv mit dem Jagdverhalten unserer Hunde auseinandergesetzt. Dieses Wissen konnte ich in meiner Arbeit als Hundetrainerin wie durch die Beobachtung vieler Hunde vertiefen.

Wie wichtig es ist, jedem Hundehalter die Bedeutung des Jagdverhaltens und seiner Entstehung zu vermitteln, wird mir im Hundetraining immer wieder deutlich. Mit diesem Webinar möchte ich dir die theoretischen Grundlagen vermitteln. Ich bin sicher, dass es dir in der Erziehung deines Hundes helfen wird.

Ich freue mich, mein Wissen mit dir zu teilen.

Marion Terhaar

Dein Webinar buchen:

Leider sind keine Terminarten verfügbar, bitte versuchen Sie es später erneut.