Sozialverhalten: In die Wiege gelegt, oder erlernt?

So ist er nun mal, das hat er noch nie getan…..

Das Sozialverhalten ist neben dem Jagdverhalten im Umgang mit dem Hund, für uns Menschen wohl am bedeutesten. Wir wünschen uns einen lieben, freundlichen und angepassten Hund, der unser Leben bereichert. Gerade weil unsere Hunde in der heutigen Zeit so eng mit uns leben, ist es von großer Bedeutung ihr innerartliches Sozialleben zu verstehen, damit wir ihnen im Zusammenleben, angepasst an seinem Alter, wie auch seinen Erfahrungen, die richtigen Antworten geben können.

Du lernst

  • über das genetisch, biologische Sozialverhalten deines Hundes
  • wie sich das Sozialverhalten vom Welpen bis zum adulten Hund innerartlich entwickelt.
  • du lernst das Sozialverhalten deines Hundes mit deinem Verhalten abzugleichen

Du wirst

  • nach diesem Webinar mit ganz viel neuem Input auf dich und deinen Hund schauen.
  • lernen, mögliche Konflikte souverän für dich zu entscheiden.
  • mit Freude neue Lösungsansätze für unerwünschtes Verhalten finden.

In meiner umfangreichen Ausbildung zur Hundetrainerin und Verhaltensberaterin für Menschen mit ihren Hunden habe ich mich intensiv mit dem Sozialverhalten unserer Hunde auseinandergesetzt. Dieses Wissen konnte ich in meiner Arbeit als Hundetrainerin und Züchterin vertiefen. Die Haltung meiner Zuchthunde, wie auch die Aufzucht der Welpen, ermöglichte es mir viele Beobachtungen zu machen.

Gerade für die Mensch-Hund-Beziehung ist es wichtig, den Hund mit seinem innerartlichen Sozialverhalten zu verstehen. Mit diesem Webinar möchte ich dir die theoretischen Grundlagen vermitteln. Ich bin sicher, dass es dir in der Erziehung deines Hundes helfen wird.

Ich freue mich, mein Wissen mit dir zu teilen.

Marion Terhaar

Dein Webinar buchen:

Diese Terminart ist leider nicht verfügbar, bitte versuchen Sie es später erneut