Zu Hause sooo brav und kuschelig… aber wehe…

In den letzten Jahrzehnten hat sich das Zusammenleben von Menschen mit Hunden stark verändert.

Hunde leben mehr denn je mit ihren Menschen in enger häuslicher und sozialer Gemeinschaft, in welcher der Vierbeiner sich seinen Platz sucht. Doch schaut er bei der Platzwahl ausschließlich durch SEINE Brille und NICHT durch unsere Brille. Seinen Platz und somit seinen sozialen Status welchen er im häuslichen wahrnimmt, spiegelt er im „draußen“ schonungslos und ehrlich wieder.

Es sei denn… er sieht jeden Ausflug als Jagdausflug an, dann…

Du lernst

  • wie Hunde ihren sozialen Status behaupten und absichern
  • was dein Hund als Aufmerksamkeiten interpretiert
  • die Zusammenhänge von Orientierung und jagen zu verstehen
  • noch mehr über die Entstehung von Jagdverhalten

Du wirst

  • neue Blickwinkel und neue Perspektiven erhalten
  • erkennen, dass Führung schon im häuslichen stattfindet
  • mit Freude in die Zukunft schauen
  • nicht mehr mit ihm jagen gehen

In meiner umfangreichen Ausbildung zur Hundetrainerin und Verhaltensberaterin für Menschen mit ihren Hunden habe ich mich intensiv mit dem Verhalten unserer Hunde auseinandergesetzt. Dieses Wissen konnte ich in meiner Arbeit als Hundetrainerin und Züchterin vertiefen. Gerade im häuslichen Miteinander liegt der Ursprung vieler Verhaltensauffälligkeiten. In diesem Webinar möchte ich dir mehr über die Zusammenhänge vermitteln.

Gerade für die Mensch-Hund-Beziehung ist es wichtig, den Hund mit seinem innerartlichen Sozialverhalten, wie auch dem Jagdverhalten zu verstehen. Mit diesem Webinar möchte ich dir die theoretischen.Grundlagen und besonders die Zusammenhänge vermitteln.

Ich freue mich, mein Wissen mit dir zu teilen.

Marion Terhaar

Dein Webinar buchen:

Diese Terminart ist leider nicht verfügbar, bitte versuchen Sie es später erneut